Hi Leute,
diesen Mittwoch, 21. März, war wie überall auf der Welt auch in Japan der Tag der TagundNacht-Gleiche. Nur das in Japan der Tag auch gleichzeitig Feiertag ist ^_^.
Also war heute Sightseeing angesagt. Auf dem Weg zum Kitanomaru-Park hab ich zunächst noch mal den östlichen Garten des Kaiserpalastes durchquert.
Im Kitanomaru-Park angekommen war ich ein wenig verwundert, dass so viele breitgebaute Schüler mit Schläger-Visage und Skinhead-Frisur rumliefen. Der Grund hierfür war ein grosses Judo-Turnier, das im Nippon Budokan ("japanische Kampfkunsthalle") stattfand.
Eine Honda! Die übrigens von dem Champ des Judo-Turniers gefahren wurde. Im Gegensatz zu allen anderen hab ich ihn nicht gefragt, ob er sich mit mir zusammen fotografieren lässt, sondern ob ich seine Maschine fotografieren darf ^^.
Weiter ging es zum Museum für Wissenschaft und Technologie, das viele interaktive Objektive enthielt, jedoch eher was für Kinder und Familien ist:
Die letzten beiden Bilder sind von einer kleinen Ausstellungshalle des Yasukuni-Schreins. Letzterer sollte allen Japanologie-Kundigen ein Begriff sein, da der Schrein die Asche von Kriegsverbrechern enthält und jedesmal für eine Menge Rummel in China und Korea gesorgt hat, wenn der ehemalige Ministerpräsident Koizumi dem Schrein einen Besuch abstatte.
Der Krieg wird dort tatsächlich reichlich glorifiziert °_°".
Bis zum nächsten Mal!