Sonntag, 18. März 2007

Enoshima + Kamakura zum zweiten

Heute war ich zunächst in Enoshima. Geniesst die Bilder:


Enoshima, eine Insel, ist mit dem Festland über eine 600 Meter lange Brücke verbunden. Die Insel ist der Himmelsgöttin Benzaiten (oder auch Benten) geweiht, welche zu den sieben Glücksgöttern (shichi fukujin) gehört. Benten gilt als Beschützerin der Geishas, Tänzer und Musikanten. Das hab ich natürlich mal wieder erst nach meinem Besuch im Internet nachgelesen ^^.



Mein geliebter Fuji-san!







Kein Falke, sondern ein tabi (im Deutschen: Roter Milan).

Statt eines normalen Wasserhahns gab es diesen süßen Drachen hier auf der Toilette.

Die Himmelsgöttin Benten steht mit dem Element Wasser in Verbindung, wodurch sie wiederum mit Drachen und Schlangen in Verbindung steht.









Da sind wir mal wieder beim langweiligen grossen Buddha in Kamakura. Und er sitzt immer noch da wie eh und je. Wenn er sich wenigstens mal bewegen würde, könnte ich ja verstehen, warum der Ort für Touristen so beliebt ist...



Kati am Suren drehen. Die Suren einmal zu drehen soll genau so viel bringen, wie wenn man sie selbst gelesen hat. Also, ich hab mich anschließend kein Stück schlauer gefühlt. Aber wahrscheinlich kein Wunder, denn selbst wenn ich sie gelesen hätte, hätte ich kein Wort verstanden ^^.






Das war's auch schon.

1 Kommentar:

M! hat gesagt…

いいなーー☆

鎌倉市に行きたい~~