Freitag, 23. Februar 2007

Von Maid-Cafés und schönen Parks

Hi Leute,
heute schreibe ich mal wieder auf Deutsch, weil es a) schneller geht und b) ich meine wenige Freizeit lieber zum Computer spielen nutzen möchte als einen Blog zu schreiben.
Neulich habe ich im Internet gelesen, dass viele Leute ihren Blog als eine Art Tagebuch benutzen und fast täglich reinschreiben. °_°...
Kein Verständnis aus 2 Gründen:
1.) Hätte ich so viel Zeit, täglich in einen Blog zu schreiben, würde ich doch lieber versuchen, gleich etwas Sinnvolles wie einen Roman zu schreiben, mit dem ich dann nach 5 Jahren evtl. sogar was verdienen könnte...
2.) Würde ich den Blog als Tagebuch benutzen und all meine geheimen Gedanken niederschreiben, dann hätte das wahrscheinlich 4 Konsequenzen:
a) Die Zahl meiner Freunde würde sich so schnell verringern wie
b) die Zahl meiner Feinde anwächst.
c) Die Polizei würde mich wegen
aa) Beamtenbeleidigung,
bb) möglicher noch nicht begangener Verbrechen
cc) und Verbrechen, die ich begangen habe, aber für die ich nicht erwischt wurde, verhaften.
d) Die Kirche würde mich für ketzerisches Gedankengut exkommunizieren.

Scherz beiseite: In meinem geheimen Tagebuch, was ich nicht führe (EHRLICH!), würde wahrscheinlich so gut wie nichts stehen, weil ich mir einfach keine komplizierten Gedanken mache. Würde ich mich z.B. über Owe (ein sehr guter Freund von mir) wegen irgendwas ärgern, würde da stehen: "Owe ist doof." (Jetzt macht sich Owe wahrscheinlich Gedanken, warum ich gerade ihn als Beispiel genommen habe...) Also die meiste Zeit würde natürlich "Owe ist toll" in meinem Tagebuch stehen... ^_^"

Argh, ich verplemper schon wieder zu viel Zeit damit, merkwürdige Gedankengänge niederzuschreiben. Leute, fangt bloß nie einen Blog an!!! Der einzige Grund, warum ich angefangen habe, ist folgender: Wenn ich mal wieder in einer E-mail oder bei Skype von jemandem gefragt werde: "Und wie geht's dir so in Japan? Was hast du letztens so gemacht?", dann kann ich mit einer simplen Antwort wie: "Kannst du in meinem Blog nachlesen!" sehr viel Zeit sparen ^_^.

Also fangen wir endlich an. Ich bemühe mich, euch nur mit lustigen oder besönders schönen Fotos zu nerven:


Das perfekte Faschingskostüm für den kleinen Racker! Für alle, die den gelben Strampelanzug von Bruce Lee nicht kennen, werft einen Blick hierauf:

Ein Bild von mir und meinen Arbeitskollegen beim Yakiniku-Laden:


Wer jetzt denkt, da tanzen 2 merkwürdige Mädels auf der Straße, der sollte noch mal genauer hinschauen:



Das Bild wurde letzten Sonntag im Maid-Café geschossen. Leider darf man in den Maid-Cafés keine Fotos von der Bedienung schießen.
Maid-Café (Def. nach Wikimazedia): Ein stinknormales Café, wo die Bedienung in einem Maid-Kostüm rumläuft und die Gäste mit "goshujin-sama" anspricht, was so viel wie "mein Herr und Besitzer" heißt... Tja, wie nicht anders zu erwarten, waren die Gäste zum Teil auch ein kleines bißchen, äh, sonderbar. (Zu erwähnen wäre da der Business-Man mit der peinlichen, blinkenden Blume auf dem Kopf oder das Mädchen mit den oberdimensionalen pinken Hasenohren... Leider hab ich keine Fotos von ihnen geschossen ^_^).

Wer noch immer keine Vorstellung von einem Maid-Café hat, der schaue sich dieses Bild aus dem Netz an:



Das Maid-Café, in dem wir waren, hatte auf jeden Fall den besten Käsekuchen, den ich jemals in meinem Leben gegessen habe (mit Oreo-Keksen gebacken).

Die folgenden Bilder stammen alle von letztem Donnerstag. An jenem Tag bin ich nämlich von alleine um 6.30 Uhr aufgewacht. Leider hat meine Armbanduhr an diesem Tag die zweite Zeitzone in Deutschland (10.30 Uhr mit einem klitzekleinen p für "pm") angezeigt. Während ich zum Bahnhof lief, rief ich noch schnell bei meiner Chefin Frau Miura an, die natürlich überhaupt nicht verstand, warum ich sie um 6.40 Uhr anrufe (sie war gerade aufgestanden) und mich dafür entschuldige, dass ich knapp 3 Stunden zu spät komme ^_^.
Da mein Kreislauf eh schon auf 180 war, nutzte ich die Zeit für einen längeren Spaziergang am Hibiya-Garten in der Nähe des Kaiserpalastes.

Anhand der beiden Bilder kann ich mal mit dem 12-fach Zoom meiner Kamera angeben ^_^. Beide wurden nämlich von der gleichen Position geschossen. (Das passt im Nachhinein zu dem Lied, was ich in dem Augenblick gehört habe und auf der Straße laut mitgesungen habe: "Angeber" von den Ärzten... Übrigens waren die Straßen ziemlich leer ...)




Ein Gastgeschenk aus Skandinavien (hab vergessen, von welchem Land...). So was möcht ich auch bei mir im Garten stehen haben ^^.

Den Baum fand ich irgendwie toll.

Wäre Newton statt einem Apfel diese Frucht auf den Kopf gefallen...

Ein Film-Team bei der Arbeit...

Sieht die Schauspielerin nicht hübsch aus???

So, das war's auch schon. Bis denne,
Maze.

Keine Kommentare: